Compassion Film Gottesdienst

Salz und Licht“ – Filmgottesdienst am 22. September

Wir laden Sie jetzt schon ein zu einem besonderen Gottesdienst: Einem Filmgottesdienst zum Thema „Salz und Licht“. Dabei kommt die Predigt nicht von der Kanzel, sondern von der Leinwand. Auch viele andere Landes- und freikirchliche Gemeinden in Deutschland feiern den Filmgottesdienst an diesem Sonntag.

Sprecher im Filmgottesdienst ist der kenianische Pastor Joseph Ambani. Er leitet eine Gemeinde in Kibera, einem berüchtigten Slum in Kenias Hauptstadt Nairobi und einem der größten Elendsviertel in Afrika überhaupt. In seiner Predigt wird uns Pastor Ambani mithinein nehmen in diese Welt, wo eher Bitterkeit und Dunkelheit herrschen. Er wird uns davon erzählen, was es für ihn und die Menschen in seiner Gemeinde bedeutet, an einem solchen Ort Salz und Licht zu sein – und gerade dort die bekannten Worte von Jesus aus der Bergpredigt zu leben. Pastor Ambanis Gemeinde kümmert sich in besonderer Weise um Kinder in Kibera.

Doch auch humorvoll wird das Thema des Gottesdienstes beleuchtet: Der Kabarettist Friedhelm Meisenkaiser bereichert den Filmgottesdienst durch mitreißendes Entertainment und ganz eigene Gedanken dazu, was es bedeuten kann, Salz und Licht zu sein.

Den Filmgottesdienst feiern an diesem Tag viele Christen in landes- und freikirchlichen Gemeinden in Deutschland. Die Initiative dazu kommt von dem christlichen Kinderhilfswerk Compassion Deutschland. Im letzten Jahr waren es 550 Gemeinden, die einen Filmgottesdienst zum Thema „Grenzenlose Liebe“ gefeiert hatten.

Salz und Licht“ – der Filmgottesdienst am 22. September. Beginn ist wie gewohnt um 10:00 Uhr in der Immanuel-Gemeinde. Weitere Informationen unter: www.filmgottesdienst.de

Hier geht es zum Video: Salz und Licht

Vaterherz-Seminar 05.-07.

Einladung zum Vaterherz-Seminar
05.-07. Juli 2019
in der Immanuel Gemeinde Lattenkamp 6 24837 Schleswig www.immanuel-schleswig.de

Wir möchten euch gerne schon einmal auf das „Vaterherz“ – Seminar Anfang Juli in der Immanuel Gemeinde Schleswig hinweisen.
Es ist eine besondere Chance den Glauben zu vertiefen, mehr über Gott zu erfahren und zu verstehen, – aber vor allem auch, unsere Herzen neu berühren zu lassen und zu erleben, was es bedeutet, ein Kind Gottes zu sein.
Das Seminar ist für alle, die eine Sehnsucht danach haben, sich neu von Gott berühren zu lassen, Kraft zu schöpfen und wieder ganz neu Gottes Liebe zu empfangen. Wir sind schon sehr gespannt, was Gottes Geist unter uns wirken möchte!
Das Seminar bieten wir auf Spendenbasis an; d.h. jeder darf kommen, ganz gleich wieviel du geben kannst. Du bist willkommen, wir freuen uns auf deine Teilnahme.
Um die Anmeldungen besser planen zu können, bitten wir dich, den Anmeldeabschnitt auszufüllen und an die Gemeindeadresse zu senden, oder einfach per Email an s.nissen@immanuel-schleswig.de  senden.

Danke dafür! Wir freuen uns auf dich!

Hier der Flyer: VATERHERZ-Einladungsflyer Immanuel

Bibelabend

Wir starten am Donnerstag den 11. April um 19:30 Uhr mit der Themenreihe:

„Durch Gottes Gnade siegreich leben“

Termine: einmal im Monat, jeweils am Donnerstag um 19:30 Uhr:

09.05 – 13.06 – 11.07 – 15.08 – 12.09 – 10.10 – 14.11 – 12.12

 

Unser Leben mit Gott ist ein kostbares Geschenk.

Der Apostel Paulus beschreibt es so (Galater 2,19.20):

„Ich bin mit Christus gekreuzigt. Nicht mehr ich bin es, der lebt, nein, Christus lebt in mir.

Und solange ich noch dieses irdische Leben habe, lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes,

der mir seine Liebe erwiesen und sich selbst für mich hingegeben hat.“

Jeder, der im Glauben wachsen und stark werden will, braucht für sein Leben

ein sicheres Fundament. Darüber reden wir in froher Erwartung 

angenehmer Atmosphäre.

Gemeinsames Abendessen

Gemeinsames Abendessen in der Gemeinde.

Jeder darf etwas mitbringen.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend mit vielen tollen Gesprächen.

Lutherbibel 1912
Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.

Gebetsabend

Gebetsabend – Freitag, den 15.2 für alle die Gott mit uns intensiver suchen möchten.

Ihr seid herzlich dazu eingeladen.

Chor Trinitatas

Ab sofort jeden Dienstags – Wir beginnen um 19:30 Uhr mit dem Trinitatas-Chor ein neues ökumenisches Projekt in Schleswig.
Dieser Chor für Moderne, christliche Lieder ist für jeden offen. Keine Konfession soll hier ausgrenzen. Kommt zu uns in den Lattenkamp 6 und singt dem Herrn ein Lied. Lobpreis und Anbetung in Gemeinschaft….. angeleitet, mehrstimmig und emotional.

Homepage: http://www.trinitatas.de

Family Africa Band Europa-Tour 2018

Die Family Africa Band Europa-Tour 2018 macht bei uns in der Gemeinde halt für ein mitreißendes Konzert!

ily Africa Band ON TOUR Europa 2018

07.09.2018

Die Family Africa Band (gegründet von Patrick Bruni, Adoptivsohn Maria Preans) macht auch dieses Jahr eine Europa-Tour mit Benefizkonzerten zugunsten von Vision for Africa! Von 6. Oktober bis 27. November 2018 sind die 9-köpfige Musikgruppe aus Uganda unterwegs in Österreich, der Schweiz und Deutschland, um mit allen Afrika-Begeisterten, Musik-Begeisterten und Jesus-Begeisterten zusammen Gott zu loben und anzubeten mit tollen Sounds und Afrikanischen Vibes. Also KOMMT zahlreich!!! 🙂 🙂 🙂 

Infos zu Konzert-Daten und Orten findet ihr sowohl hier auf der VfA Website als auch auf der Facebook-Seite der Family Africa Band und wird noch stetig upgedated: https://www.facebook.com/Fabmusicuganda/ 

 

Das Promo Video könnt ihr hier oder auf YouTube sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=YjFgvneefTU

 

 

Den genauen Plan findet ihr auf der eigenen FAB-TOUR2018-Seite!!

 

 Quelle: http://www.de.visionforafrica-intl.org/single-post/2018/09/07/Family-Africa-Band-ON-TOUR-Europa-2018