Mehr als ein Ort für Gottesdienste.

Der Kern unserer Gemeinde bilden sicherlich unsere Gottesdienste und unsere Gemeindeveranstaltungen. Doch möchten wir unser Christsein nicht darauf zu reduzieren, sondern sind bestrebt, unser tägliches Leben an der Bibel – dem Wort Gottes – auszurichten.

Jeder ist eingeladen.

Wir freuen uns über jeden Menschen, der die Freude am Glauben entdecken und Jesus Christus nachfolgen möchte. Wir nehmen jeden an die Hand und begleiten jeden bei eigenem Wunsch über die Taufe in die Gemeinschaft anderer Christen.

Teil einer Gemeinschaft.

Wir gehören dem Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) an, einer weltweit vertretenen evangelischen Freikirche mit aktiver Beteiligung an der örtlichen Ökumene, sowie der Deutschen Evangelischen Allianz in Schleswig.

 

Unser Leitbild dient besonders den zwei großen Geboten des Neuen Testamentes:

„Du sollst Gott, deinen Herrn, lieben aus ganzem Herzen, mit deinem ganzen Verstand und allen deinen Kräften und deinen Nächsten wie dich selbst.“ (Lk 10,27)

„Gehet hin und macht zu Jüngern alle Nationen, indem ihr diese tauft auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes und sie lehrt, alles zu halten, was ich euch geboten habe.“ (Mt 28, 19 f.)